Städte Reiseführer bei Sehenswürdigkeiten online   Wien   Prag Berlin Shanghai

Stadtführungen, Touren und Ausflüge in Wien

Kutsche vor der Hofburg

Warum nicht mal an einer Stadtführung durch Wien teilnehmen? Natürlich, das Erkunden auf eigene Faust macht viel Spaß und Wien eignet sich perfekt dafür. Doch eine Option ist eine Tour mit einem Guide auf jeden Fall, schon allein weil es so viel zu zeigen und zu erzählen gibt.

Beispiel 1: Nimmt man sich einen privaten Tourguide, so widmet er sich ganz individuell den Eigenen Interessen. Außerdem sollte man diese Gelegenheit ausnutzen, ihm Löcher in den Bauch zu fragen und ihm weitere (Geheim-)Tipps z.B. für die nächsten Tage zu entlocken. So ist schon der gelungene Ausflug für den Folgetag sicher oder der Besuch in einem wirklich guten Restaurant. Information ist alles.

Beispiel 2: Eine Stadtführung in einer Gruppe, denn es macht mehr Spaß einem Vortrag zu lauschen als ständig im Reiseführer nachblättern zu müssen. Und man trifft auf Menschen, die auch gern reisen und sich für die Stadt interessieren - vielleicht trifft man so neue Urlaubsbekanntschaften und kann sich nochmal verabreden? Oder man bekommt von den anderen Reisenden Tipps, was ihnen besonders gefallen hat. Und natürlich, nicht zu vergessen: den Inhalt der Tour gibt es auch noch dazu.

Auf Portalen wie rent-a-guide.de* oder getyourguide.de* sind eine Reihe Touren und Ausflüge zusammengestellt und schon im Voraus buchbar. Dabei sprechen viele der Guides deutsch, englisch oder andere Sprachen. Die Themen der Touren reichen von Spaziergängen durch Wien und Schönbrunn bis hin zu Ausflügen nach Salzburg. Hier einige Beispiele:

  • Stadtführung durch Wien und Besuch vom Schloss Schönbrunn
  • Schätze der Habsburger
  • Besuch der Spanischen Hofreitschule
  • Segway Tour
  • Wiener Geheimnisse
  • Der Untergrund von Wien
  • Hop-On Hop-Off Bustour

Get your Guide


Spannende Aktivitäten und Touren in Wien on finden sich bei Get your Guide..

getyourguide.de*

rent-a-guide.de

rent-a-guide


Weitere Infos, mehr Touren sowie Buchung von individuellen Touren in Wien

rent-a-guide.de*